1. Saarland

"Lauf um Dein Leben" ist auf DVD erschienen

"Lauf um Dein Leben" ist auf DVD erschienen

St. Wendel. Sehr authentisch wirkt der Film "Lauf um Dein Leben", der jetzt auf DVD erschienen ist. Kein Wunder, schließlich beruht er auf einer wahren Geschichte. Die Schauspieler sind großartig, keine Minute ist langweilig, wenn auch der sportliche Teil im Verhältnis zu der Drogen-Sucht etwas zu kurz kommt. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall

St. Wendel. Sehr authentisch wirkt der Film "Lauf um Dein Leben", der jetzt auf DVD erschienen ist. Kein Wunder, schließlich beruht er auf einer wahren Geschichte. Die Schauspieler sind großartig, keine Minute ist langweilig, wenn auch der sportliche Teil im Verhältnis zu der Drogen-Sucht etwas zu kurz kommt. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall. Zum Inhalt: Mitte der 90er Jahre richten sich die Augen der Sportwelt auf einen bis dahin völlig unbekannten Deutschen, der sich überraschend Top-Platzierungen beim härtesten Sportwettkampf der Welt, dem "Ironman", erkämpft. Als Gerüchte über seine Vergangenheit auftauchen, outet sich Andreas Niedrig: Er war ein Junkie. Ein unheilvoller Cocktail aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Selbstaufgabe hatte ihn immer tiefer gezogen und fast das Leben gekostet. Erst als er - von Frau und Tochter verlassen - völlig am Boden war, fand er den Mut, sein Leben zu ändern. Doch der Weg zum Ziel war lang und beschwerlich. him