Lauck fährt im Porsche Sports-Cup auf Platz drei

Dörsdorf Lauck fährt im Porsche Sports-Cup auf Platz dreiManuel Lauck aus Dörsdorf hat bei seinem ersten Rennen im Porsche Sports-Cup auf Anhieb einen Podestplatz belegt. Auf der belgischen Formel-1-Strecke in Spa-Francorchamps fuhr der Lebacher in seinem Porsche GT 3 auf den dritten Rang. "Wenn es weiter geregnet hätte, wäre sogar ein Sieg drin gewesen", sagte Lauck

DörsdorfLauck fährt im Porsche Sports-Cup auf Platz dreiManuel Lauck aus Dörsdorf hat bei seinem ersten Rennen im Porsche Sports-Cup auf Anhieb einen Podestplatz belegt. Auf der belgischen Formel-1-Strecke in Spa-Francorchamps fuhr der Lebacher in seinem Porsche GT 3 auf den dritten Rang. "Wenn es weiter geregnet hätte, wäre sogar ein Sieg drin gewesen", sagte Lauck. "Aber es war auch so schön, endlich mal wieder auf dem Podest gewesen zu sein." Lauck war mit dem Team des früheren Profirennfahrers Jörg van Ommen zuvor im GT Masters gestartet, hatte dort aber keine Chance auf eine vordere Platzierung, weil dem Auto mehr als 100 PS zur Konkurrenz fehlten. wipSaarlouisTennis: U15 steigt in die Landesliga aufDie Tennis-Juniorinnen U15 des STC Blau-Weiß Saarlouis haben ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga West erzielt und steigen somit in die Landesliga auf. Nach Kantersiegen mit jeweils 14:0 gegen Rot-Weiß Ensdorf, Honzrath und Werbeln-Schaffhausen folgten 9:5-Erfolge gegen den TC Fraulautern und den TC Schwarz-Weiss Bous. Die siegreiche Mannschaft spielte in der Besetzung Victoria Shi, Elisabeth Shi, Susen Mayr und Jessica Blume. Vorrangiges Ziel für das nächste Jahr wird der Verbleib in der Landesliga sein.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort