Lastwagen legte den Autobahn-Zubringer lahm

Heusweiler. Im Autobahnkreuz Saarbrücken bei Heusweiler ist es in der Nacht zum Dienstag um 3.45 Uhr zu einem kleinen Unfall mit größeren Folgen gekommen. Wie die Polizei berichtete, wollte der Fahrer eines Sattelschleppers von der A 8 auf die A 1 in Richtung Trier wechseln. Im Schneetreiben kam er auf glatter Fahrbahn aber nicht auf die Zubringerschleife, sondern fuhr sich fest

Heusweiler. Im Autobahnkreuz Saarbrücken bei Heusweiler ist es in der Nacht zum Dienstag um 3.45 Uhr zu einem kleinen Unfall mit größeren Folgen gekommen. Wie die Polizei berichtete, wollte der Fahrer eines Sattelschleppers von der A 8 auf die A 1 in Richtung Trier wechseln. Im Schneetreiben kam er auf glatter Fahrbahn aber nicht auf die Zubringerschleife, sondern fuhr sich fest. Der Fahrer ließ den Sattelschlepper langsam rückwärts auf die A 8 rollen, wobei er einen dahinter stehenden Schneepflug der Autobahnmeisterei übersah. Es kam zum Anstoß, wobei ein Schaden von 1000 Euro entstand. Der Lkw musste schließlich, statt zur A1 abzubiegen, seine Fahrt in Richtung Neunkirchen fortsetzen. Wegen des gesamten Vorgangs konnte zudem der Zubringer zur A 1 für eine halbe Stunde nicht befahren werden. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort