Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern im Sportverein

Frankenthal. Für den jahrelangen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen muss der Angestellte eines Ludwigshafener Eissportvereins für sechs Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Frankenthal sprach den 32-Jährigen gestern des sexuellen Missbrauchs in 121 Fällen schuldig. Der Mann hatte die Taten weitgehend gestanden. Er war in dem Verein als Eismeister angestellt

Frankenthal. Für den jahrelangen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen muss der Angestellte eines Ludwigshafener Eissportvereins für sechs Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Frankenthal sprach den 32-Jährigen gestern des sexuellen Missbrauchs in 121 Fällen schuldig. Der Mann hatte die Taten weitgehend gestanden. Er war in dem Verein als Eismeister angestellt. Die Jungen lud er in seine Dienstwohnung zum Pizza-Essen oder Fernsehen ein und verging sich dort an ihnen. Verurteilt wurde er wegen des Missbrauchs von fünf Jungen im Alter zwischen elf und 15 Jahren. Der Missbrauch begann bereits 2008, doch erst vergangenes Jahr offenbarte sich einer der Jungen seinen Eltern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort