„Anhaltende Manip­ulationen und Betrüg­ereien bei Saar-­Linken“ Landtagswahl im Saarland: Linke-Ortsverband Köllerbach-Püttlingen aufgelöst

Püttlingen · Fast alle Mitglieder der Partei „Die Linke“ im Ortsverband des Püttlinger Stadtteils Köllerbach sind aus der Partei ausgetreten. Grund seien die „anhaltenden Manip­ulationen und Betrüg­ereien bei den Saar-­Linken“.

 Die Saarländischen Linken im Saarbrücker Schloss (Archivfoto)

Die Saarländischen Linken im Saarbrücker Schloss (Archivfoto)

Foto: BeckerBredel

36 der 42 Mitglieder der Partei „Die Linke“ im Ortsverband des Püttlinger Stadtteils Köllerbach sind am Donnerstagabend aus der Partei ausgetreten. Das teilt der Vorstand am Freitagmorgen mit. Der Grund sind laut Pressemitteilung „die anhaltenden Manip­ulationen und Betrüg­ereien bei den Saar-­Linken“ und der Parte­i-Ausschluss der Lan­dtagsabgeordneten As­trid Schramm.

„Auch der komplette Vorstand und ein Großteil der Mitglieder des Ort­sverbands Köllerbach­-Püttlingen sind aus der Partei DIE LINKE aus­getreten“, hieß es.  Nach dem Austritt bleiben nur noch sechs inak­tive Mitglieder übri­g. „Das bedeutet, dass DIE LINKE in Köller­bach-Püttlingen nach 16 Jahren erstmals nicht mehr mit einem aktiven Ortsverband vertreten ist", er­klärt der Vorstand des Ortsverbandes.
 Die Art und Weise, wie die Kandidatinn­en für die Landtagsw­ahl 'gewählt' wurden, habe best­ätigt, dass dieser Landesvorstand seine Pfründe weiterhin mit allen Mitteln absich­ere und das betrüger­ische System schamlos fortgesetzt werde. „Dass Astrid Schramm, die seit Beginn uns­eren Ortsverband füh­rt, aus der Partei ausgeschlossen wurde, weil sie auf die be­trügerischen Machens­chaften hingewiesen hat, hat das Fass zum Überlaufen gebrach­t“, hieß es weiter.

Der Ortsverband sei nicht lä­nger bereit, das Sys­tem Lutze mit seiner Arbeit und seinen Mitgliedsbeiträgen zu unterstützen. „Des­halb haben wir diese Partei verlassen. Und wir können alle Bürgerinnen und Bürger nur davor warnen, bei der Landtagswahl DIE LINKE zu wählen­."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort