LIVE Landesvertreterversammlung in Ottweiler Saar-FDP zieht mit Hießerich-Peter in die Landtagswahl

Saarbrücken · Die FDP im Saarland zieht mit Spitzenkandidatin Angelika Hießerich-Peter in die Landtagswahl am 27. März 2022. Bei der Landesvertreterversammlung am Samstag in Ottweiler bekam die 57 Jahre alte Unternehmerin aus Mettlach mehr als 82 Prozent der Stimmen. Alle Infos zur Landtagswahl.

 Angelika Hießerich-Peter ist die Direktkandidaten für die FDP für die Bundestagswahl.

Angelika Hießerich-Peter ist die Direktkandidaten für die FDP für die Bundestagswahl.

Foto: BeckerBredel

Der Lehrer Marcel Mucker aus St. Ingbert wurde mit gut 91 Prozent auf den zweiten Platz der Landesliste gewählt. Auf Platz drei kam der Saarbrücker Helmut Isringhaus mit knapp 97 Prozent der Stimmen. Alle drei hatten keinen Gegenkandidaten und sind stellvertretende Parteivorsitzende. Die Landesliste umfasst elf Plätze. Oberstes Ziel der Partei sei es, den Einzug in den Landtag wieder zu schaffen, sagte der FDP-Sprecher. Die Liberalen sind seit 2012 nicht mehr im Landtag vertreten.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort