Nach der Landtagswahl im Saarland Gelingt die Bildung einer AfD-Fraktion? „Es gestaltet sich nicht ganz einfach“

Update | Saarbrücken · Drei Abgeordnete zogen über die Liste der AfD in den Saar-Landtag ein. Sie sind untereinander zerstritten, die Kommunikation ist schwierig. Klappt die Bildung einer Fraktion?

Saarland-Wahl: AfD-Fraktion auf Kippe - „Gestaltet sich nicht ganz einfach“
Foto: BeckerBredel

Die drei Abgeordneten, die am Sonntag über die Listen der AfD in den Landtag gewählt wurden und untereinander zerstritten sind, haben bisher keine Einigung über die Bildung einer geemeinsamen Fraktion erzielt. Der Abgeordnete Christoph Schaufert sagte der SZ, niemand verweigere sich der Fraktionsbildung. Allerdings räumte er ein: „Es gestaltet sich nicht ganz einfach.“ Man sei noch in der Sondierung.