Kommentar zur neuen Umfrage Schwere Schlappe für Tobias Hans: Das tut richtig weh

Saarbrücken · Im Moment läuft es für die Saar-SPD. Der Saarland-Trend sieht Anke Rehlinger quasi schon als sichere Siegerin. Doch auch der gebeutelte Ministerpräsident Tobias Hans hat noch Chancen. Insbesondere, wenn die CDU im Wahlkampf die Koalitionskarte spielt.

Neue Umfrage: Schwere Schlappe für Tobias Hans und CDU im Saarland
Foto: dpa/Oliver Dietze

Stimmungen sind keine Stimmen, will CDU-Generalsekretär Markus Uhl die Klatsche, die der Saarland-Trend den Schwarzen verpasst hat, irgendwie noch relativieren. Viel mehr bleibt auch nicht. So wie Ministerpräsident Tobias Hans von seiner Herausforderin Anke Rehlinger in der Umfrage abgehängt wird. Ein Regierungschef, dem ein Amtsmalus angelastet wird: Das tut richtig weh.