Landtagswahl im Saarland 2022 So lief die Wahl im Sulzbach- und Fischbachtal

Sulzbach/Quierschied/Friedrichsthal · Anja Wagner-Scheid (CDU) aus Bildstock und Flora Elisa Schröder (SPD) aus Neuweiler haben es geschafft: Sie sitzen im nächsten saarländischen Landtag.

 Finanz-Staatssekretärin Anja-Wagner-Scheid sitzt für die CDU im neuen Landtag.

Finanz-Staatssekretärin Anja-Wagner-Scheid sitzt für die CDU im neuen Landtag.

Foto: BeckerBredel

Neutraler als Lutz Maurer, der parteilose Bürgermeister von Quierschied, kann man das Ergebnis der Landtagswahl von vergangenem Sonntag wohl nicht zur Kenntnis genommen haben. In seiner Stellungnahme zum Wahlausgang steht seine Gemeinde nach wie vor an erster Stelle. „Zunächst einmal möchte ich Anke Rehlinger von der SPD ganz recht herzlich zum Wahlsieg gratulieren. Es war ja schon im Vorfeld davon auszugehen, dass sie das Rennen machen wird, aber dass es ihr und ihrer Partei gelungen ist, die absolute Mehrheit zu erringen, ist schon eine respektable Leistung. Nun ist Frau Rehlinger mit ihrem Team gefordert, den Bürgerinnen und Bürgern des Saarlandes – wie es ja auch im Wahlkampf versprochen wurde, die bestmögliche Perspektive zu schaffen“, schreibt Maurer.