Saar-Grüne im Kampf um den Landtagseinzug Grünen-Chef Nouripour zu Gast in Saarbrücken: Rückendeckung für Grünen-Spitzenkandidatin Lisa Becker

Saarbrücken · Unterstützung vom Grünen-Bundesvorsitzenden Omid Nouripour hat Grünen-Spitzenkandidatin Lisa Becker am Freitag für das Wahlkampffinale in der Saarbrücker Fußgängerzone erhalten.

Grünen-Chef Omid Nouripour gastiert in Saarbrücken
10 Bilder

Grünen-Chef Omid Nouripour gastiert in Saarbrücken

10 Bilder
Foto: BeckerBredel

Laut der Grünen-Spitzenkandidatin Lisa Becker sei es wichtig, eine ökologische Partei im saarländischen Landtag zu haben: „Jede Groko-Stimme ist ein weiter so. Es ist egal, ob Rehlinger oder Hans regieren, ein Politikwechsel ist da nicht zu erwarten. Nur wir wollen Wind- und Solaranlagen deutlich ausbauen. Grün macht da den Unterschied“, sagte die Spitzenkandidatin. Der Grünen-Bundesvorsitzende OmidNouripour legte nach: „Rot kann kein Grün. Die Sozialdemokratie braucht Nachhilfe in Ökologie.“ Eine grüne Fraktion im Landtag halte er für unverzichtbar, um auch den Klimawandel nicht aus dem Auge zu verlieren.

Überschattet wurde der Wahlkampf-Endspurt vom Ärger um den Ex-Grünen-Landeschef Ralph Rouget. Nachdem dieser seine Partei als „nicht koalitionsfähig“ bezeichnet hatte, gab er am Freitag den Parteiaustritt bekannt. Auch seine Mandate im Stadtrat Homburg und im Kreistag Saarpfalz legte er nieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort