Landtagswahl im Saarland Die drei zerstrittenen Abgeordneten bezweifeln es selbst: Schafft die AfD überhaupt die Fraktionsbildung?

Saarbrücken · Die AfD holt 5,7 Prozent bei der Landtagswahl und schafft es gerade so ins Parlament. Doch die drei Abgeordneten sind in zwei Lager gespalten. Ist die AfD überhaupt fraktionsfähig?

 Die AfD hat es wieder in den saarländischen Landtag geschafft. Auch Noch-Fraktionschef Josef Dörr bekommt ein Mandat – aber, bleibt er auch der Vorsitzende, und ist die AfD überhaupt fraktionsfähig?

Die AfD hat es wieder in den saarländischen Landtag geschafft. Auch Noch-Fraktionschef Josef Dörr bekommt ein Mandat – aber, bleibt er auch der Vorsitzende, und ist die AfD überhaupt fraktionsfähig?

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der Landeschef bezeichnet seine eigene Partei als „Chaos-Haufen“. Weiß selbst nicht, wie viele Lager es gebe. Die Zukunft der AfD im Landtag? Sie sehe düster aus, sagt Christian Wirth.