Landtagswahl im Saarland Paukenschlag vor der Landtagswahl – Ex-Grünen-Landeschef hält seine Partei für „nicht koalitionsfähig“

Update | Saarbrücken · Laut Wahlprognosen müssen die Grünen im Saarland um den Einzug in den Landtag zittern. Nur drei Tage vor der Landtagswahl rechnet der ehemalige Landesvorsitzende Ralph Rouget mit seiner Partei ab – und die wehrt sich.

Landtagswahl Saarland 2022: Streit bei Saar-Grünen – „Nicht koalitionsfähig“
Foto: dpa/Oliver Dietze

Er habe sehr lange geschwiegen. Mittlerweile aber sei ein Punkt erreicht, wo er sich zu Wort melden muss. Weil „innerparteilich keine ehrliche Diskussion gewünscht war“. Am Donnerstagnachmittag rechnet der ehemalige Landeschef der Saar-Grünen, Ralph Rouget, plötzlich mit seiner Partei ab – und das nur drei Tage vor der Landtagswahl.