Landtagswahl im Saarland 2022 Hermann Scharf liegen Menschen am Herzen

Oberthal · Hermann Scharf ist CDU-Spitzenkandidat im Landkreis Neunkirchen. Auf dem Wahlzettel steht er auf Platz zwei.

 Hermann Scharf.

Hermann Scharf.

Foto: Carsten Simon

Alter: 60 Jahre

Wohnort: Oberthal

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Familienstand: ledig

Hobbys: Lesen, Wandern, Kochen und der Fußballbundesligatipp mit meinen Freunden.

Politische Ziele: Dass unsere behinderten Menschen im Mittelpunkt der Gesellschaft ankommen. Lebensschutz am Anfang und Ende des Lebens. Lebenslanges Lernen verbessern.

Gute und bezahlte Arbeit. Effiziente und gute Gesundheitsversorgung für alle Menschen. Ehrenamtliches Engagement stärken.

Motivation: Seit mittlerweile 47 Jahren engagiere ich mich für die Menschen im Landkreis St. Wendel. Hier ist meine Heimat. Als Menschenfreund liegen mir die Menschen am Herzen.

Politische Funktionen: stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis St. Wendel sowie stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag.