Kommentar zur Elefantenrunde Hans vs. Rehlinger? Das war ein Duell ohne Kämpfer

Meinung | Saarbrücken · Auch in der jüngsten Umfrage klar distanziert, dazu durch Corona-Quarantäne zu reinen Bildschirmauftritten gezwungen, hätte Tobias Hans in der SR-Fernsehrunde am Donnerstagabend versuchen müssen, Boden gegen Anke Rehlinger gutzumachen. Doch ein Duell wurde es nicht.

Landtagswahl 2022 Saarland - TV-Duell im SR-Fernsehen: So schlugen sich Tobias Hans und Anke Rehlinger
Foto: dpa/Harald Tittel

Eine Woche vorm Wahlsonntag fokussiert sich der Wahlkampf noch mehr auf ein Duell: Anke Rehlinger versus Tobias Hans. Darum geht‘s. Laut neuer Infratest-Umfrage konnte die CDU zwar Boden gutmachen. Immer noch führt aber SPD-Herausforderin Rehlinger. Und zwar klar. Die AfD rangiert bei sechs Prozent, Grüne wie FDP knapsen hingegen an der Fünf-Prozent-Hürde.