Ergebnisse der Landtagswahl 2022 Wahl in Saarbrücken: In welchem Stadtteil die SPD über 50 Prozent holte – und wo nur 35 Prozent wählen gingen

Saarbrücken · Auch in Saarbrücken ist der Erdrutschsieg der SPD bei der Landtagswahl 2022 klar abzulesen. Doch die Ergebnisse in den einzelnen Stadtteilen unterscheiden sich stark.

Landtagswahl 2022 Saarland: In welchem Stadtteil von Saarbrücken die SPD über 50 % holte
Foto: BeckerBredel

In Saarbrücken hat die SPD die CDU sogar fast 20 Prozentpunkte hinter sich gelassen: Hier schafften die Sozialdemokraten 42,2 Prozent (Landesergebnis: 43,5 Prozent) gegenüber 22,82 Prozent der Christdemokraten (Landesergebnis: 28,5 Prozent). Doch Saarbrücken ist nicht nur eine SPD-Hochburg: Auch die Grünen mit 9,37 Prozent und die FDP mit 6,22 Prozent schafften hier klar den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde, was landesweit zumindest von der FDP (4,8 Prozent) verpasst wurde.