Landstraße zwischen Primstal und Eiweiler ist gesperrt

Primstal/Eiweiler · Allmählich neigen sich die Arbeiten an der Autobahnbrücke über das Mettnicher Tal bei Primstal ihrem Ende zu, die Mitte Mai begannen. Trotzdem müssen sich Autofahrer und Buspassagiere deshalb noch einmal auf Probleme im Verkehrsfluss einstellen.

Allerdings nicht zusätzlich auf dem betreffenden Abschnitt der A 1 Braunshausen - Primstal, sondern auf der darunter herführenden Landstraße 326. Sie verbindet Primstal mit Eiweiler.

Wie ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen/Saar mitteilt, werden Traggerüste unter der Brücke abgebaut, die Arbeitern halfen, die Brücke in Richtung Saarbrücken zu sanieren. Der Abbau beginnt am morgigen Mittwoch, 6. November, acht Uhr, und enden voraussichtlich - wenn das Wetter mitspielt - Samstag, 9. November, 17 Uhr. Deswegen ist die L 326 gesperrt. Die Umleitung über die L 134 zwischen Primstal und Selbach ist ausgeschildert. Über geänderte Busrouten informierten die Unternehmen an den Haltestellen.

lfs.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort