Landkreis lädt zum barocken Mahl ins Witwenpalais

Ottweiler · „Köstlich und kostbar – 250 Jahre Ottweiler Porzellanmanufaktur“, lautet der Titel einer Ausstellung, die am Wochenende im Ottweiler Witwenpalais (Landratsamt) eröffnet hat. Edles Porzellan und verführerische Köstlichkeiten bestimmten die barocke Tafel am Hofe.

Nach vorgegebenen Regularien verlief auch das Mahl an der höfischen Tafel. Sonntagsmorgens von 9 bis 11 Uhr oder an den Wochentagen (Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 19 bis 21 Uhr ) bietet der Landkreis die Möglichkeit zur Teilnahme an einem barocken Mahl im Witwenpalais. Beim Genuss von Köstlichkeiten, zubereitet nach Originalrezepten aus dem 18. Jahrhundert, bringt Gräfin Catharina von Ottweiler (Brigitte Meister) die Tischsitten und Gebräuche bei Hofe näher. > Bericht zur Ausstellungseröffnung auf

Informationen und Tischreservierungen unter Telefon (0 68 21) 97 29 20 für das barocke Menü (Champagnerfrühstück oder Abendessen). Die Kosten belaufen sich auf 28 Euro pro Person. Pro Termin ist die Teilnahme auf maximal zehn Personen beschränkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort