Landkreis ist nderzeit ohne PolizeichefSt. Wendeler Polizeibezirk hat derzeit keinen Leiter

St. Wendel. Der St. Wendeler Polizeibezirkschef Ralf Barrois (Foto: SZ) ist zur Abteilung Dienstleistungen der saarländischen Landespolizeidirektion versetzt worden. Das bestätigte auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung der Sprecher der Landespolizeidirektion Georg Himbert: "Er hatte sich für den Posten beworben und hat nun den Zuschlag erhalten." Barrois folgt am 1

St. Wendel. Der St. Wendeler Polizeibezirkschef Ralf Barrois (Foto: SZ) ist zur Abteilung Dienstleistungen der saarländischen Landespolizeidirektion versetzt worden. Das bestätigte auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung der Sprecher der Landespolizeidirektion Georg Himbert: "Er hatte sich für den Posten beworben und hat nun den Zuschlag erhalten." Barrois folgt am 1. Februar dem derzeitigen Abteilungsleiter Harald Pfeiffer nach, der Anfang des kommenden Jahres in den Ruhestand geht. Barrois, der erst Mitte 2005 St. Wendeler Polizeibezirkschef und im April dieses Jahres zum Polizeidirektor befördert wurde, darf zurzeit dem jetzigen Chef auf dem St. Arnualer Wackenberg quasi über die Schulter schauen, um einen Einblick in seine zukünftige Tätigkeit zu erhalten, bei der unter anderem Haushalts-, Versorgungs- und Beschaffungsfragen der saarländischen Polizei zu be- und verantworten hat.Ein Nachfolger für Barrois in St. Wendel wurde allerdings noch nicht gefunden. Die Stelle sei bislang noch gar nicht ausgeschrieben, so der Sprecher der Landespolizeidirektion. Das werde vorraussichtlich Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Bis der vakante Posten besetzt ist, führt Barrois Stellvertreter Hubert Zimmer den Polizeibezirk. Wie lange, ist ungewiss. Denn auch Barrois hatte erst fast ein halbes Jahr nachdem sein Vorgänger Harald Jenal im Januar 2005 Referatsleiter im saarländischen Innenministerium geworden war auf dem St.Wendeler Chefsessel Platz genommen. ru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort