1. Saarland

Landfrauen informieren über gesunde Ernährung

Landfrauen informieren über gesunde Ernährung

Gerade im Herbst und Winter, wenn es draußen kalt und nass wird und Viren und Bakterien uns bedrohen, ist gesunde Ernährung wichtig für Immunsystem und Wohlbefinden. In dem Vortrag des Landfrauenvereins Merchingen klären sich die Fragen „Gibt es Alternativen zu frischem Wintergemüse?“, „Welche Obstsorten sind im Winter empfehlenswert?“ „Wie schütze ich mich vor Vitamin-D-Mangel?“ Besondere Erwähnung finden die „alten“ Gemüsesorten, die bei vielen in Vergessenheit geraten sind.

Die Teilnehmer erhalten Rezeptvorschläge für die Winterküche und können unter anderem Pastinaken kosten. Der Vortrag findet statt im Bürgerhaus am Mittwoch, 15. Januar, um 17 Uhr. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen. Referentin ist Ernährungsberetarin Rosemarie Günther-Arand.