Landesverband der „Alternative für Deutschland“ gegründet

Saarbrücken · Am Freitagabend hat sich der Landesverbandes der „Alternative für Deutschland“ (AfD) gegründet. Rund 70 Mitglieder und Interessenten hatten sich dazu in der Hermann Neuberger-Sportschule in Saarbrücken getroffen.

Nach der Verabschiedung einer Satzung standen die Wahlen zum Landesvorstand auf dem Programm. Der 50-jährige Kriminalbeamte Johannes Trampert wurde zum Landesvorsitzenden gewählt. Frank Jungmann wurde zum Stellvertreter ernannt, Roland Wark zum Schatzmeister und Dominik Weiler zum Geschäftsführer.

Den Vorstand ergänzen Karsten Sturm, Beate Alles, Martina Brenner und Bernhard Kurtz. Trampert wurde zudem zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Im Saarland hat die "Alternative für Deutschland" nach eigenen Angaben 114 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort