1. Saarland

Landesschülervertretung nominiert Tholeyer für neuen Vorsitz

Landesschülervertretung nominiert Tholeyer für neuen Vorsitz

Tholey. Der 19-jährige Oberstufenschüler Jannik Weis aus Tholey kandidiert für das Amt des Vorsitzenden der Gesamtlandesschülervertretung des Saarlandes (GLSV). "Ich würde mich sehr freuen, die Interessen der Schülerinnen und Schüler des Saarlandes in Zusammenarbeit mit unserem Landesvorstand zu vertreten", so Weis. Weis führt seit 2012 die Schulregionskonferenz im Landkreis St

Tholey. Der 19-jährige Oberstufenschüler Jannik Weis aus Tholey kandidiert für das Amt des Vorsitzenden der Gesamtlandesschülervertretung des Saarlandes (GLSV). "Ich würde mich sehr freuen, die Interessen der Schülerinnen und Schüler des Saarlandes in Zusammenarbeit mit unserem Landesvorstand zu vertreten", so Weis. Weis führt seit 2012 die Schulregionskonferenz im Landkreis St. Wendel sowie die Schülervertretung der Dr.-Walter-Bruch-Schule an. "Ich bin davon überzeugt, dass dies die richtige Personalentscheidung war und hoffe, dass dies auch die Delegierten am 16. Januar so sehen werden", kommentierte der jetzige Landesschülersprecher Alexander Zeyer. redFoto: GLSV