Umstrittener Facebook-Post GdP-Chef Maaß löscht Uniform-Bild und erklärt Diskussion für beendet

Saarbrücken · Der Polizeigewerkschafter traf sich am Freitag mit Landespolizeipräsident Norbert Rupp zum angekündigten „Sensibilisierungsgespräch". Das Foto, das ihn in Uniform zeigt, wird er aus dem AfD-kritischen Facebook-Beitrag löschen. An seiner Position hält er fest.

Polizeigewerkschafter Maaß.

Polizeigewerkschafter Maaß.

Foto: GdP Saar

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), David Maaß, hat den Streit um seinen AfD-kritischen Facebook-Beitrag nach einem Gespräch mit Landespolizeipräsident Norbert Rupp für beendet erklärt. „Das Saarland dreht sich im Kreis und ist derzeit weit weg von meiner Kernbotschaft, die ich als Bürger in Uniform in die Gesellschaft steuern wollte“, sagte er.