Chance auf abgesagte Termine Zehntausende stürmen Terminbörse für Corona-Impfungen im Saarland

Saarbrücken · Die Terminbörse für Corona-Impfungen im Saarland hat am ersten Tag einen großen Ansturm erlebt. Rund 1500 abgesagte Impftermine wurden am Donnerstag bis zum Nachmittag neu vergeben. Die Nachfrage war ungleich höher.

Zehntausende stürmen Terminbörse für Corona-Impfungen im Saarland
Foto: BeckerBredel

Die Terminbörse steht allen offen, die auf der Impfliste registriert sind, aber noch auf einen konkreten Termin warten. Am Donnerstag waren das im Saarland noch 38 500 Menschen, die allermeisten aus der Priorisierungsgruppe drei. So dass am Morgen um acht Uhr rund 20 000 Personen die Terminbörse ansteuerten. Etwa 400 Termine standen zu diesem Zeitpunkt zur Auswahl – nach einer Viertelstunde waren alle weg. Bis zum Nachmittag kamen weitere 1100 hinzu. Die Börse speist sich aus freiwerdenden Terminen in den Impfzentren.