Personalspekulationen in Brüssel Wird Kramp-Karrenbauer neue Nato-Generalsekretärin?

Saarbrücken/Brüssel/Berlin · Als CDU-Bundesvorsitzende war Annegret Kramp-Karrenbauer glücklos. Am Posten der Verteidigungsministerin scheint sie hingegen Gefallen gefunden zu haben. Nun wird spekuliert, ob sie die erste Frau an der Spitze der Nato werden könnte.

Wird Annegret Kramp-Karrenbauer neue Generalsekretärin der Nato?
Foto: dpa/Michael Sohn

Die ehemalige saarländische Ministerpräsidentin und jetzige CDU-Vorsitzende und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer könnte einem Medienbericht zufolge nach der US-Präsidentschaftswahl im November neue Nato-Generalsekretärin werden. Der ehemalige Chefredakteur der „Welt“, des „Focus“ und von „Cicero“, Wolfram Weimer, berichtet auf n-tv.de jedenfalls von entsprechenden Gedankenspielen in Brüssel.