Wie komme ich zum Impftermin? Schwerkranke müssen vor Impftermin mit Arzt sprechen

Saarbrücken · Das saarländische Gesundheitsministerium hat erklärt, wie und wo Personen aus der Priorisierungsgruppe 2 nun zu ihren Impfterminen kommen.

 Wenig Betrieb herrscht im Saarländischen Impfzentrum in Neunkirchen.

Wenig Betrieb herrscht im Saarländischen Impfzentrum in Neunkirchen.

Foto: BeckerBredel

Am Dienstag hat das Gesundheitsministerium eine Warteliste für Impftermine für Menschen aus der Priorisierungsgruppe 2 freigeschaltet. Zumindest die Über-70-Jährigen konnten sich auf der nun dritten so genannten „Impfliste“ des Saarlandes online eintragen und für einen Termin vormerken lassen. Ohne dass es dazu eine Mitteilung des Ministeriums von Monika Bachmann (CDU) gegeben hätte. Wir berichteten dennoch darüber, und die Liste füllte sich. Über 13 000 Menschen haben sich am Dienstag eingetragen, bestätigte das saarländische Ministerium für Gesundheit gestern. Wohl alles Über-70-Jährige. Denn für die anderen der Priorisierungsgruppe 2 ist oder war lange unklar, wie sie auf diese Impfliste kommen können. Es gab ja keine Info aus dem Ministerium.