Kürzere Service-Zeiten Weniger Anrufer bei Corona-Hotline

Saarbrücken · Weil die Zahl der täglichen Anrufer bei der Corona-Hotline des Saar-Gesundheitsministeriums sinkt, ist die Nummer an Sonn- und Feiertagen nicht mehr besetzt.

Weniger Anrufer bei Corona-Hotline der Landesregierung im Saarland
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Zahl der Anrufer bei der Corona-Hotline der Landesregierung sinkt, daher wird die Hotline an Sonn- und Feiertagen bis auf Weiteres eingestellt. Das teilte das saarländische Gesundheitsministerium am Montag mit. Sollte die Nachfrage wieder steigen, könnten die Service-Zeiten bei Bedarf wieder ausgeweitet werden.

Die Hotline mit der Nummer (0681) 501-4422 ist ab Montag, 6. April, an Werktagen von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr (bislang 7 bis 21 Uhr) erreichbar. Zusätzlich werden die Fragen der Bürger auch weiterhin samstags zwischen 9 Uhr und 15 Uhr beantwortet.

Fragen zum Coronavirus können auch per Mail an die Adresse corona@saarland.de gestellt werden, Infos gibt es zudem auf der Internetseite www.corona.saarland.de.

Seit dem Start der Corona-Hotline Ende Februar seien über 28 000 Anrufe eingegangen. Die Hotline wird unter anderem durch sorgfältig geschulte Mitarbeiter des Ministeriums sowie Medizinstudenten besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort