Minister und Abgeordnete Welche Saar-Politiker schon geimpft sind

Saarbrücken · Mehrere saarländische Top-Politiker hatten schon ihren ersten Termin. Einer von ihnen hat sich den Impfstoff von Astrazeneca spritzen lassen.

Fotos: Diese Politiker aus dem Saarland sind gegen Corona geimpft
Link zur Paywall

Diese Politiker aus dem Saarland sind schon geimpft

5 Bilder
Foto: dpa/Susanne Eriksson

Ein blinder Anhänger der Corona-Impfung war Oskar Lafontaine nie. „Wenn ich 30 wäre, würde ich es nicht machen“, hatte der Fraktionsvorsitzende der Linken im Dezember seine Abgeordnetenkollegen im Landtag wissen lassen. Mögliche Langzeitfolgen der Impfung trieben ihn um. Allerdings ist Lafontaine keine 30 mehr, sondern 77 – und mittlerweile geimpft. Am 31. März erhielt er im Impfzentrum Saarlouis die Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontec, wie sein Sprecher Martin Sommer auf Anfrage mitteilte.