Es bleiben Fragezeichen Warum muss der Marienhaus-Sanierer gehen?

Saarbrücken · Der umstrittene Sanierer der Marienhauskliniken, Thomas Wolfram, hat seinen Posten geräumt. Freiwillig? Oder auf Druck vom Trierer Bischof?

 Thomas Wolfram ist seit 31. Oktober ehemaliger Generalbevollmächtigter von Marienhaus.

Thomas Wolfram ist seit 31. Oktober ehemaliger Generalbevollmächtigter von Marienhaus.

Foto: Marienhaus/Frieling

Am Ende dankte Marienhaus-Chef Heinz-Jürgen Scheid seinem Generalbevollmächtigten noch einmal für die „exzellente Arbeit“. Thomas Wolfram, der umstrittene Sanierer des katholischen Trägers, hat das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen. Und ein nicht gerade kleiner Teil der Belegschaft in den verbliebenen Marienhauskliniken wird unter der Schutzmaske kräftig aufgeatmet haben. Nur einen Tag vorher hatte Marienhaus die Personalie publik gemacht.