Sommerinterview mit AfD-Landeschef Christian Wirth Über rechtsextreme Tendenzen in der eigenen Partei: „Ein paar Wirrköpfe hat man immer“

Interview · Der saarländische AfD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Christian Wirth spricht über Rechtsextremismus in seiner Partei und die Schwerpunkte im Landtagswahlkampf.

 In Kirkel wuchs Christian Wirth auf. Jahrzehntelang wohnte er dort und spielte Handball. „Die Gemeinschaft und das Vereinswesen dort sind vorbildlich, die Landschaft wunderschön. Es war einfach eine schöne Kindheit und eine schöne Jugend, einfach ein wohliges Heimatgefühl.“

In Kirkel wuchs Christian Wirth auf. Jahrzehntelang wohnte er dort und spielte Handball. „Die Gemeinschaft und das Vereinswesen dort sind vorbildlich, die Landschaft wunderschön. Es war einfach eine schöne Kindheit und eine schöne Jugend, einfach ein wohliges Heimatgefühl.“

Foto: BeckerBredel

Was ist die Lehre aus dem schweren Unwetter und der Flutkatastrophe?