Umstrittene Grenzkontrolle Vorfall an Goldener Bremm: Fraktionen wollen Aufklärung

Saarbrücken · Nach dem gewaltsamen Vorgehen der Bundespolizei gegen einen unerlaubt eingereisten Franzosen in einem Kiosk an der Goldenen Bremm setzen die Fraktionen von CDU, SPD und Linke auf eine schnelle Aufklärung.

Der Linken-Politiker Jochen Flackus sagte, was auf dem Video der Überwachungskamera zu sehen sei, sei „mit Sicherheit überzogen“ gewesen. Bernd Wegner (CDU) sagte, wenn es ein Fehlverhalten eines Polizisten gegeben habe, müsse das gerügt werden – er warnte aber vor einer Vorverurteilung. Eugen Roth (SPD) sagte, er habe keinen Zweifel, dass der Einsatz „sauber und rechtsstaatlich“ aufgearbeitet werde. Rolf Müller (AfD) erklärte, die Bundespolizei habe „in sanfter Art und Weise“ und offenbar rechtmäßig gehandelt. Die Bundespolizei hat eine Aufklärung angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort