Wie die Region im Vergleich mit Bayern abschneidet Bisher 27150 Corona-Tests im Saarland

Saarbrücken · Im Saarland sind bisher 27150 Tests auf das neuartige Coronavirus registriert worden. Umgerechnet auf die Bevölkerung bedeutet das: Bei der Zahl der Abstriche liegt die Region vor Bayern.

Vergleich mit Zahlen in Bayern: Bisher 27150 Corona-Tests im Saarland
Foto: dpa/Oliver Berg

Wenn das Saarland in einer Statistik direkt hinter Bayern und Baden-Württemberg rangierte, freute sich die Landesregierung in Saarbrücken. In der Corona-Krise hat sich das ein wenig geändert. Zwar orientiert sich der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) im Kampf gegen das neuartige Coronavirus an dem, was Regierungschef Markus Söder (CSU) in München unternimmt. Doch bei einer wichtigen Kennzahl in der täglichen Statistik des mit Infektionskrankheiten befassten Robert-Koch-Instituts (RKI) dürfte Hans eher froh sein, wenn sein Land einen größeren Abstand zu den großen Bundesländern im Süden halten könnte.