Noch bis zum 15. Oktober Trotz vermeldeter Schließung: Ein Impfzentrum im Saarland weiterhin für alle geöffnet

Exklusiv | Saarbrücken · Eigentlich sind die Impfzentren im Saarland seit Freitag dicht. Doch jetzt wird bekannt: In einem Zentrum stehen die Türen noch bis Mitte Oktober jedem Impfwilligen offen.

Trotz vermeldeter Schließung: Ein Impfzentrum im Saarland weiterhin offen
Foto: BeckerBredel

Es war ein Tag des Abschieds: Am vergangenen Donnerstag richtete sich Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) an die Beschäftigten der Impfzentren im Saarland: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Großartiges geleistet – dafür meinen herzlichsten Dank!“ Zum 30. September sollten die Zentren in Saarlouis, Neunkirchen und Saarbrücken dichtmachen. So war es von der Landesregierung im Juli beschlossen und zuletzt auch vermeldet worden.