Pläne des CDU-Landeschefs im Saarland Tobias Hans will vor Landtagswahl neue Köpfe präsentieren

Saarbrücken · Zwei CDU-Minister hören zur Landtagswahl auf. CDU-Spitzenkandidat Tobias Hans will deshalb mit einem Team in den Wahlkampf ziehen.

Tobias Hans will mit einem Team in die Landtagswahl im Saarland gehen
Foto: BeckerBredel

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans, der am 12. November zum Spitzenkandidaten der CDU für die Landtagswahl am 27. März gewählt werden soll, will mit einem Team in den Wahlkampf ziehen. „Natürlich werde ich ein Team um mich scharen, damit die Menschen wissen, was sie bekommen, wenn sie die CDU Saar wählen. Das ist selbstverständlich“, sagte er. Jetzt sei aber noch nicht der Zeitpunkt, um dieses Team vorzustellen.

Zwei der drei CDU-Minister im Kabinett – Innenminister Klaus Bouillon und Gesundheitsministerin Monika Bachmann – werden ihre Karriere nach der Landtagswahl beenden. Daher war bisher gerätselt worden, ob Hans für diese wichtigen Politikfelder CDU-Politiker in eine Art Schattenkabinett beruft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort