Regeln für Ungeimpfte Tobias Hans will Quarantäne-Pflicht für Kinder nach Reisen lockern

Saarbrücken/Berlin · Die neuen Quarantäne-Regeln für Spanien-Heimkehrer haben Familien geschockt. Geimpfte Eltern haben keine Probleme, aber ihre Kinder müssen in Quarantäne. Ministerpräsident Tobias Hans will das ändern.

Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) will Nachteile für Kinder und Jugendliche ausräumen.

Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) will Nachteile für Kinder und Jugendliche ausräumen.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat eine Lockerung von Quarantänepflichten für Kinder und Jugendliche bei der Wiedereinreise nach Deutschland gefordert. Diese sei nötig, weil für Kinder und Jugendliche „eine Impfung nicht möglich ist oder noch keine Impfempfehlung ausgesprochen wurde“, sagte er unserer Zeitung.