Keine Beteiligung an Streiks Tarif-Einigung bei Awo im Saarland – was die 5500 Beschäftigten nun bekommen

Saarbrücken · Bei den Einrichtungen der Awo im Saarland sind neue Streiks abgewendet worden. Die Tarif-Parteien haben sich auf Lohnerhöhungen geeinigt. Die Details.

 Für die Awo-Beschäftigten im Saarland gibt es mehr Geld.

Für die Awo-Beschäftigten im Saarland gibt es mehr Geld.

Foto: BECKER&BREDEL/bub

Gewerkschaft und Arbeitgeber haben sich auf einen Tarifabschluss für die Beschäftigten der Arbeiterwohlfahrt (Awo) im Saarland geeinigt. Damit sind nach dem großen Ausstand der vergangenen Woche weitere Streiks in Awo-Einrichtungen abgewendet worden – auch an den Streiks in Kitas und Nachbetreuungen im Saarland werden sich die Awo-Beschäftigten am Donnerstag nicht beteiligen. Dies erfuhr die Saarbrücker Zeitung. Die Awo im Saarland hat rund 5500 Tarifbeschäftigte, in den Betreuungen sind mehrere Hundert tätig.