Tragischer Vorfall nach Knie-OP Patientin aus Sulzbacher Krankenhaus spurlos verschwunden – Verdi: Klinik will Pflegekräfte entlassen

Saarbrücken · Eine 82-jährige Patientin ist nach einer Knie-OP aus dem Sulzbacher Krankenhaus verschwunden. Seit fast zwei Wochen ist sie vermisst. Zwei Pflegekräfte sollen nun entlassen werden, beklagt Verdi – und wirft der Klinik vor, zu wenig Personal auf der Station eingesetzt zu haben.

 Das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach. Hier wurde die vermisste 82-Jährige operiert.

Das Knappschaftskrankenhaus Sulzbach. Hier wurde die vermisste 82-Jährige operiert.

Foto: BeckerBredel

Seitdem am 27. Juni die Patientin Rosa-Maria Schmelzer das Krankenhaus Sulzbach nach einer Knie-OP unbemerkt verließ und verschwand, ist die Welt auf der chirurgischen Station nicht mehr die gleiche. Die 82-jährige St. Ingberterin wird seit jenem Montag um 16.45 Uhr vermisst. Die Polizei suchte sie mit Drohnen, einer Wärmebildkamera und Hunden, Beamte klingelten an Haustüren in der Umgebung – alles ohne Erfolg. Die Beschäftigten der Station seien traumatisiert, wird von Insidern berichtet. „Schlimm und tragisch“ sei das alles.