Gelände hergerichtet Bouillon hat mit Spaten „den Knoten durchschlagen“

Saarbrücken · Baubeginn für „Quartier Ulanen Kaserne“. Die neue Groß-Inspektion „Saarbrücken-Stadt“ der Polizei soll 42 Millionen Euro kosten.

 Die Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean (l.) greift mit Bauminister Klaus Bouillon (CDU)  zum Spaten.

Die Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean (l.) greift mit Bauminister Klaus Bouillon (CDU)  zum Spaten.

Foto: Thomas/Ministerium

Immer wieder hatte es Verzögerungen gegeben, hatten unvorhergesehene Probleme die Abläufe erschwert und den Baubeginn immer weiter nach hinten geschoben. Mal waren es komplizierte Leitungs- und Anschlusssysteme, mal ein schwer abzutragender alter Bunker, mal kontaminiertes Erdreich oder befürchtete Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Am Dienstag jedoch überwogen Freude und Zuversicht, als Bauminister Klaus Bouillon (CDU) mit Vertretern von Polizei und Innenministerium den Spatenstich für die Erschließungsmaßnahmen im „Quartier Ulanen Kaserne“ (QULK) an der Mainzer Straße tätigte.