Nach AfD-kritischem Facebook-Beitrag Saar-SPD kritisiert Innenministerium für Ermittlungen gegen GdP-Chef

Saarbrücken · Aus Sicht der Sozialdemokraten hat GdP-Landeschef David Maaß nichts falsch gemacht, als er die AfD als „geistige Brandstifterinnen des Rechtsextremismus“ und „Schande für Deutschland“ bezeichnete. Das Innenministerium prüft „ergebnisoffen“, ob Maaß mit seiner Äußerung in Uniform ein Dienstvergehen begangen hat.

 Petra Berg

Petra Berg

Foto: BeckerBredel

Die SPD-Fraktion im saarländischen Landtag kritisiert die disziplinarrechtliche Prüfung von AfD-kritischen Äußerungen des Polizeigewerkschafters David Maaß durch das Innenministerium. „David Maaß hat nichts falsch gemacht. Als Gewerkschafter kann und soll er sich politisch äußern“, sagte die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, Petra Berg.