Umstrittenes Werbeplakat Sexistische Werbung in Saarbrücken und St. Ingbert tabu, in Neunkirchen cool?

Neunkirchen · Angeblich gilt im Kreis Neunkirchen als cool, was in Saarbrücken und St. Ingbert abgelehnt wurde: Die Plakate der Firma ITN Sand & Stein aus Neunkirchen, die mit einem Unterwäschemodel für neue Beschichtungen von abgenutzten Bratpfannen wirbt, sorgten in Saarbrücken für heftige Diskussionen über sexistische Werbung (wir berichteten).

 Eines der Werbeplakate, die für Aufsehen sorgten.

Eines der Werbeplakate, die für Aufsehen sorgten.

Foto: Oliver Schwambach

Das Plakat in Neunkirchen – bislang nicht abgedeckt – genießt dagegen angeblich das Wohlwollen des Landrates Sören Meng (SPD). „Der Landrat war letzte Woche bei uns zu Besuch und er fand unsere Werbung cool“, sagt Kai-Uwe Sand, einer der Gesellschafter der Firma. Ob das so stimmt, war am Dienstag nicht zu klären, da Meng im Urlaub ist. Mengs Pressesprecherin Jasmin Alt bestätigte nur, dass der  Landrat vorige Woche wegen einer regionalen Partnerschaft mit der Firma vor Ort war, dabei sei es aber nicht um die Werbung gegangen.