Schülerinitiative straft Landesregierung ab Oberstufenschüler im Saarland sind sauer und enttäuscht: „Wir wurden vergessen“

Saarbrücken · Oberstufenschüler im Saarland sind sauer und enttäuscht. Bis heute hätten sie versprochene Hilfen nicht erhalten. Um was geht es?

 Immer noch fehlten Lüftungskonzpete und Luftreiniger an Schulen, sagen die Oberstufenschüler.

Immer noch fehlten Lüftungskonzpete und Luftreiniger an Schulen, sagen die Oberstufenschüler.

Foto: dpa/Matthias Balk

Erneut hat sich die im Mai gegründete Schülerinitiative Saarland 2021 mit einem offenen Brief an die saarländische Landesregierung gewandt – und geht hart mit ihr ins Gericht. Der Vorwurf: die zugesagte Unterstützung lasse weiter auf sich warten. „Nun sind wir einen Monat zurück in der Schule, und was hat sich geändert? Wenig, um es kurz zu sagen“, schreiben die Oberstufenschüler. Es geht um Lüftungsgeräte, um Laptops und Tablets, es geht um Nachhilfe.