Mehr Unterstützung gefordert Saar-Schülerinitiative nach Gespräch mit Bildungsministerin Streichert-Clivot enttäuscht

Saarbrücken · Anfang Mai forderte die neu gegründete Schülerinitiative Saarland 2021: „Wir wollen gehört werden.“ Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) suchte nun das Gespräch – doch das lief nicht wie erhofft.

Schülerinitiative enttäuscht nach Gespräch mit Bildungsministerin Streichert-Clivot
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Mehr Beständigkeit, bessere Hilfspakete und angepasste Prüfungen – so lauteten Anfang Mai die Forderungen der neuen Schüler-Initiative Saarland 2021 (wir berichteten). Mit einem offenen Brief hatten sich die Initiatorin Amira Palisch und ihre Mitschüler an die Landesregierung gewandt und gefordert: „Wir wollen gehört werden, und wir brauchen Hilfe.“