Land sucht nach „Notfalloptionen“ Schließt das Krankenhaus Lebach wegen Corona später?

Saarbrücken · In der Corona-Krise will Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) einen Weiterbetrieb des Krankenhauses Lebach prüfen lassen. Auch längst geschlossene Kliniken geraten als „Notfalloptionen“ in den Blick.

Das Krankenhaus Lebach soll im Sommer schließen – bleibt es wegen der Corona-Krise länger offen?

Das Krankenhaus Lebach soll im Sommer schließen – bleibt es wegen der Corona-Krise länger offen?

Foto: BeckerBredel

Es solle geprüft werden, ob das Krankenhaus Lebach für einige Monate weitergeführt werden könne, erklärte Bachmann am Freitag bei einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei. Dort stellte sie Maßnahmen ihres Hauses im Kampf gegen das Coronavirus vor. Erst in der vergangenen Woche hatte die katholischen Cusanus-Trägergeselschaft Trier (ctt) angekündigt, ihre Klinik in Lebach aus wirtschaftlichen Gründen zum 1. Juli dieses Jahres zu schließen.