Saartalk „Politik muss attraktiver und verständnisvoller werden“

Zum Abschluss des Saartalks gilt es für die Gäste, von den beiden Moderatoren vorgegebene Halbsätze möglichst spontan zu ergänzen.

Saartalk zu Corona und Nachteilen für Jugendliche und Schüler im Saarlkand
Foto: Oliver Dietze

HERBST In der Pandemie hat mich besonders belastet, dass ...

KRASENBRINK ... es meinen Freunden und meiner Familie teilweise nicht so gut ging.

MÜLLER-ADAMS Besonders stark benachteiligt wurden in der Pandemie diejenigen, die...

EL-HASSAN ... die sonst auch aus dem Raster gefallen sind.

HERBST Durch Corona habe ich gelernt, dass ...

PALSICH ... selbstständiges Arbeiten auch für das zukünftige Leben sehr wichtig ist.

MÜLLER-ADAMS Die Idee, einen Corona-Roman zu schreiben, kam mir als ...

LUDES ... ein Lehrer uns eine Deutschhausaufgabe aufgegeben hat.

HERBST Die für mich beste Erfahrung der Coronazeit war trotz aller Probleme...

KRASENBRINK ... einen kompletten Lebensabschnitt zu beenden und einen neuen anzufangen.

MÜLLER-ADAMS Die größte Herausforderung für Ärzte in der Pandemie ist ...

EL-HASSAN ... als neue Absolventinnen und Absolventen Anschluss zu finden.

HERBST Die Politik muss für Schülerrinnen und Schüler dringend ...

PALISCH ... attraktiver und verständnisvoller werden

MÜLLER-ADAMS Wenn es wirklich zu einer vierten Welle kommt, dann hoffe ich, dass...

LUDES ... es mehr geregelt abläuft und von den alten Wellen gelernt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort