Anstieg der Infektionszahlen Saar-Regierung will kurzfristig über Corona-Einschränkungen entscheiden

Saarbrücken · Ministerpräsident Tobias Hans ist für einen „harten Lockdown“.

Saarland will kurzfristig über Corona-Einschränkungen entscheiden
Foto: BeckerBredel

Bereits am Freitag will die saarländische Landesregierung darüber entscheiden, welche Konsequenzen die zuletzt gestiegenen Infektionszahlen für das Saarland haben. Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) nannte die Situation am Donnerstagabend „alarmierend“.

Er sagte weiter: „Wir haben immer deutlich gemacht, dass der Gesundheitsschutz für uns oberste Priorität hat. Dazu stehe ich. … Wir müssen handeln, damit die Zahlen nicht weiter steigen – das sind wir den Menschen in unserem Land und den Beschäftigten in unserem Gesundheitssystem schuldig.“ Darüber hinaus brauche es aber auch ein bundesweit beherztes Handeln: Um die Lage in den Griff zu bekommen, sei ein harter Lockdown nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort