Die Landtagswahl im Saarland steht 2022 an Was Tobias Hans und Anke Rehlinger jetzt liefern müssen

Meinung | Saarbrücken · Nach der Bundestagswahl ist vor der Landtagswahl. Im Frühjahr 2022 wird im Saarland gewählt. Was erwartet die Wähler in den kommenden Monaten?

Saarland vor Landtagswahl 2022: Was Hans und Rehlinger jetzt liefern müssen
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat von 1990, Oskar Lafontaine, hat mit seiner Analyse wohl Recht: Bei keinem der beiden momentanen Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU), Olaf Scholz (SPD) sowie Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Grüne) könne er ein „leidenschaftliches Projekt“ erkennen, mit dem sie ihre Kanzlerschaft prägen wollen. Zu viel Ungefähres, Unentschiedenes, Es-allen-Recht-machen-Wollens dominierte deren bisherige Wahlkampfauftritte.