Untersuchungen an der Uniklinik in Homburg Chefin der Virologie mit Antikörper-Studie bisher zufrieden

Homburg · 60 Prozent der 2300 Probanden wurden inzwischen an der Uniklinik in Homburg untersucht. Die Ergebnisse sollen voraussichtlich im Herbst vorliegen.

 An der Uniklinik Homburg läuft aktuell eine Antikörperstudie zu Covid-19.

An der Uniklinik Homburg läuft aktuell eine Antikörperstudie zu Covid-19.

Foto: Foto: Frank Kirchhoff/UKS

Es sollte schnell gehen – diesen Eindruck vermittelte das Gesundheitsministerium am 6. Mai bei der Ankündigung der Antikörper-Studie. Schon „in den nächsten Tagen“ würden 2300 Saarländer repräsentativ auf Corona-Antikörper untersucht, kündigte Ministerin Monika Bachmann (CDU) damals an. Fast vier Monate später sind nach Angaben der Virologie am Universitätsklinikum in Homburg 1400 Personen untersucht, mit insgesamt über 4100 Antikörper-Tests.