„Kontakte noch stärker reduzieren“ Hans hält strengere Corona-Regeln vor Weihnachten für möglich

Exklusiv | Saarbrücken · Die Corona-Lage ist weiter heikel. Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans schließt nun weitere Kontaktbeschränkungen nicht aus – auch noch vor Weihnachten. Kurzfristig stellt er jedoch Lockerungen für Saarländer mit Auffrischungsimpfung in Aussicht.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU)

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU)

Foto: Iris Maria Maurer

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) schließt angesichts der Omikron-Variante des Coronavirus weitere Verschärfungen der Maßnahmen nicht aus. Das sagte er am Freitag im Redaktionsgespräch mit der Saarbrücker Zeitung (mehr lesen Sie hier). „Zur Ehrlichkeit gehört, dass heute niemand ausschließen kann, dass auch vor Weihnachten noch tiefergreifende Maßnahmen nötig sein werden. Dafür wissen wir auch noch zu wenig über Omikron. So lange wir da nicht mehr Klarheit haben, können wir uns nicht in Sicherheit wiegen. Im Gegenteil, wir sollten noch vorsichtiger sein, um kein Risiko einzugehen.“