Steigende Energiepreise Tausenden Saarländern wurde der Strom abgeschaltet – schwere Vorwürfe gegen den Energieversorger

Saarbrücken · Unternehmen drohen nach Angaben des saarländischen Sozialgipfels säumigen Zahlern im Winter, nicht nur den Strom abzuschalten. Er befürchtet, dass auch Wasser und Heizung gesperrt werden. „Die Energieversorger stellen sich taub“, so der harte Vorwurf. Was Sozialverbände, Kirchen und Gewerkschaften nun verlangen.

 Der Sozialgipfel fordert Energieversorger dazu auf, auf Stromsperren zu verzichten.

Der Sozialgipfel fordert Energieversorger dazu auf, auf Stromsperren zu verzichten.

Die Energiepreise erreichen insbesondere für finanziell Schwache zurzeit immer neue schwindelerregende Höchststände. Damit drohe immer mehr Menschen im Saarland die Abschaltung von Strom, Wasser und Heizung. Tausende seien bereits betroffen. Das sagen die Verantwortlichen des Saarland-Sozialgipfels.