Nachfolger von Barbara Spaniol Nach Querelen bei der Linken: Saar-Landtag hat einen neuen Vizepräsidenten

Der Landtag hat einen neuen Vizepräsidenten. Ralf Georgi ist Nachfolger von Barbara Spaniol, die nun Vorsitzender der neuen Fraktion „Saar-Linke“ ist.

Saarland: Ralf Georgi neuer Vizepräsident im Landtag nach Querelen bei Linken
Foto: BeckerBredel

Der saarländische Landtag hat am Donnerstagmorgen den Linken-Abgeordneten Ralf Georgi zum neuen stellvertretenden Parlamentspräsidenten gewählt. Der 53-Jährige aus Ottweiler ist umwelt- und tierschutzpolitischer Sprecher seiner Fraktion.

Saarland: Ralf Georgi neuer Vizepräsident im Landtag nach Querelen bei Linken
Foto: BeckerBredel

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Barbara Spaniol das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Sie war aus der Linksfraktion ausgeschlossen worden und gründete daraufhin mit Dagmar Ensch-Engel die „Fraktion Saar-Linke“, deren Vorsitzende sie nun ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort