Tests für Pendler Deutsch-französisches Corona-Testzentrum zieht an neuen Standort
Pendler zwischen Deutschland und Frankreich konnten sich bislang an der Goldenen Bremm auf das Coronavirus testen lassen. Jetzt zieht das Testzentrum an einen neuen Standort.
Das deutsch-französische Testzentrum an der Goldenen Bremm wird geschlossen. Das teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Demnach werden am Donnerstag dort zum letzten Mal Tests durchgeführt. Dafür wird ein neuer Standort eröffnet. Ab dem 2. September ist dann ein deutsch-französisches Testzentrum auf dem Parkplatz Ecke Deutschmühlental/Saaruferstraße (vor Möbelhaus Mömax) geöffnet.

Bilder des Tages
Dort werden Menschen dann mit Antigen-Schnelltests und PCR-Test auf das Coronavirus getestet. Geöffnet ist der neue Standort jeweils von Montag bis Sonntag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr. Laut Gesundheitsministerium wurden am Standort Goldene Bremm seit Eröffnung im März 2021 rund 450 000 Test auf das Coronavirus durchgeführt.